Als zweitjüngstes von zehn Kindern, bin ich auf einem Bauernhof in Goldingen aufgewachsen. Schon früh kam ich deshalb mit der Natur in Kontakt und lernte sie lieben, in der Arbeit und in der Freizeit. So ist es eigentlich nicht überraschend, dass ich dann auch den Beruf Landwirt erlernt habe. Während 20 Jahren übte ich diesen wunderschönen Beruf aus und machte diverse Weiterbildungen und Kurse zu verschiedenen Themen. Mehr als 10 Jahre davon arbeitete ich auf einem Bauernhof der an ein Heim für geistig Behinderte angegliedert war. Die Arbeitsintegration von Bewohnern war eine wichtige und wertvolle Erfahrung. Im Jahre 2000 wechselte ich dann in die Gärtnerei, wo ich wieder Menschen bei der Arbeit begleitete, welche auf einen geschützten Arbeitsplatz angewiesen waren. Die Ausbildung zum Arbeitsagogen war für mich eine prägende Zeit der Lebensschule. Im Jahr 2006 wechselte ich die Arbeitsstelle und bin seither Hauswart in zwei Seniorensiedlungen in Uster.

 

Privat habe ich zwei wunderbare, erwachsene Töchter. Mit ihnen darf ich einen wertvollen Umgang pflegen! Dies obwohl vor einigen Jahren eine Scheidung die familiäre Situation stark veränderte.

 

Meine Lebenspartnerin hat mir 2012 zum Geburtstag einen Kurs im Kettensägen - Schnitzen geschenkt. Diese 2 Tage Kreativarbeit im Wald haben in mir die Freude an der Schnitzerei geweckt und nicht mehr losgelassen. So sind seither doch schon einige Werke entstanden, obwohl ich mein Hobby nicht so häufig ausüben kann. Jahreszeiten, Tageszeiten, Ruhezeiten, Wetter und die persönliche Stimmung beeinflussen die Häufigkeit des Ausübens meiner Leidenschaft.

 

Ich wünsche ihnen viel Freude beim Durchsehen meiner Website!

 

Mit schnitzigen Grüssen, Martin Büsser

 

Kontakt:

Martin Büsser

Tel: +41788077354

Mail: buesi64@hotmail.com

Facebook: www.facebook.com/motorsaegenschnitzereien